Bereit für
Ihr Projekt

Ein junges Unternehmen – mit Tradition!

Klaus Karow gründet 2001 sein Planungsbüro und erweitert dieses 2002 um den Bereich Holzbau, welcher sich nach und nach zum Schwerpunkt seiner Arbeit entwickelt. 20 Jahre lang arbeitet Holzbau Karow erfolgreich in der Region, bevor das Unternehmen und das bewährte Team zum 01. April 2022 vom Nachfolger Lukas Pallmann übernommen und unter der neuen Firmierung Holzbau Pallmann weitergeführt wird. Dieser bringt als Zimmerermeister und Restaurator im Handwerk weitere Kompetenzen in den Betrieb und erweitert das Leistungsspektrum um den Bereich Restaurierung und Baudenkmalpflege.

Ökologisch und nachhaltig – aus Überzeugung

Echtes Handwerk in Perfektion.

Wir bei Holzbau Pallmann arbeiten möglichst nah am natürlichen Rohstoff mit kurzen Wertschöpfungsketten und Lieferanten sowie Partnern direkt aus der Region. Doch Nachhaltigkeit bedeutet bei uns weit mehr als Umweltschutz und regionales Baumaterial. Bei der Umsetzung unserer Projekte achten wir gezielt auf maximale Qualität und daraus resultierend auf die Langlebigkeit unserer Ergebnisse. 

Tradition und regionale Baukultur möchten wir nicht nur erhalten, sondern durch ein hohes bautechnisches Verständnis und mit jeder Menge Kreativität gezielt mit neuem Leben füllen.

Unser Team bei Holzbau Pallmann

Max LUKAS Pallmann

Der naturverbundene Betriebsinhaber ist ein echtes Dorfkind und schon immer mit vollem Einsatz "am schaffen". Er ist Zimmermeister und Restaurator im Zimmerer-Handwerk mit einer besonderen Leidenschaft zum Denkmal und zu kreativen, nachhaltigen Lösungsansätzen.

Gerhard Eisenmann

Der erfahrene Altgeselle behält stets den Überblick und sorgt als Vorarbeiter für Ruhe und Gelassenheit auf unseren Baustellen. Er findet auch in besonderen Situationen für jede Anforderung die Ideallösung. Darüber hinaus liebt er englische Filme – und schwarzen Humor.

Samuel Eisenmann

Er ist kein Mann großer Worte, er schweigt lieber. Dafür ist er ein echter Schaffer und arbeitet wie ein Bär: schnell, zuverlässig und mit einem beeindruckendem Pensum. Stress oder Hektik sind für Ihn jedoch ein Fremdwort – was sich wohl auf den Nachnamen zurückführen lässt.

Florian Hieber

Der ambitionierte, naturverbundene Geselle ist der Jüngste im Team bei Holzbau Pallmann und überrascht gerne mit kreativen Lösungsansätzen. Gibt man ihm ein Stück Holz in die Hand kommt immer etwas Spannendes dabei heraus. 

Carola Müller-Zischka

Wer Dienstags oder Donnerstags im Büro anruft, hat beste Chancen von einer gut gelaunten Frauenstimme begrüßt zu werden – solange die Kaffeemaschine funktionert! Denn den liebt die Bürokauffrau und gelernte Raumausstatterin mindestens so sehr wie ihre Pferde.

Alexander Greiner

Bewusst für die Baustelle und gegen den Schreibtisch entschied sich der erfahrene Zimmerergeselle nach einer Weiterbildung. Teamgeist und Geselligkeit stehen bei unserem passionierten Jäger an erster Stelle. Als Neuzugang bringt er horizonterweiterende Ideen und Arbeitsweisen ein. Er ist zudem ein absoluter Fachmann im Bereich der energetischen Dachsanierung.  

Cornelius Häfele
Florian Kinkel

Florian hat sich dazu entschieden die Industrie hinter sich zu lassen und ein zünftiges Handwerk zu erlernen. Er ist direkt ins zweite Lehrjahr gestartet. So stehen die Chancen gut, dass er der erste bei Holzbau Pallmann ausgebildete Geselle sein wird. 

 

Joel Geiger

Dieser engagierte junge Mann kann es kaum erwarten, dass im Sommer endlich die Lehre losgeht und er seinen Schulabschluss hinter sich hat. Deshalb ist der zukünftiger Azubi immer schon in den Schulferien bei uns und bereichert unser Team mit seiner zupackenden Art.  

Anina Pallmann

Die "Frau vom Chef" und gute Seele des Betriebs kümmert sich um das leibliche Wohl der Mannschaft und pflegt außerdem die Website und die Social Media-Kanäle. Wer uns über Facebook oder Instagram kontaktiert bekommt es also definitiv mit ihr zu tun.

Immer in den besten Händen

Holzbau von der traditionsbewußten Denkmalpflege bis zum nachhaltigen Neubau.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Überzeugen Sie sich von unserer Vielfalt und unserer erstklassigen Qualität

Sie möchten uns kennenlernen

Dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

071 82 93 59 600